Dienstag, 5. Februar 2013

[Aufbrauchen statt Neukaufen] Duschgels

Hallo meine Lieben! :-)

Dank Antibiotika geht es mir wieder besser und das nutze ich gleich mal, um eine Serie zu starten, die ich schon lange mal machen wollte. Auf vielen Blog sieht man Posts unter dem Motto "Aufbrauchen statt Neukaufen" und das finde ich sehr spannend, da ich selbst von einigen Dingen zu viele Sachen habe xD Ich dachte mir, ich unterteile diese Serie bei mir mal. Beginnen will ich mit den Duschgels.

Davon haben sich im Laufe der Zeit einige bei mir angehäuft. Ein paar davon sind sogar schon ein paar Jahre alt, weil ich lieber neue probieren wollte, anstatt die alten zu nehmen xD Damit ist jetzt Schluss. Ich achte schon seit einer Weile drauf, keine unnötigen Duschgels mehr zu kaufen - auch wenn die Verlockung vorallem bei den günstigen Preisen von Balea schon groß ist. Naja, jetzt zieht mehr Disziplin ein - trotzdem behalte ich mir vor, ein Duschgel mitzunehmen, wenn es wirklich uuuummmwerfend riecht. Allerdings ist mir so eins bisher nicht untergekommen und die Chance, dass ich so ein Duschgel treffe, ist verschwindend gering :-D

Los gehts mit der aktuellen Ansammlung an Duschbegleitern...

1. Balea Dusche & Creme Pitaya: Die habe ich mal beim dm-Produktdesigner erstellt, da ich dort sowieso eine Flasche für jemanden gestaltet habe und um die Versandkosten richtig auszunutzen habe ich gleich ein paar mehr auch für den Eigenbedarf gemacht xD Pithaya war grade im Angebot, also kam diese Flasche mit einem tollen Dragonball Z Motiv nach Hause...

2. Balea Dusche & Creme Grapefruit: Ja und noch so ein Produktdesigner-Kandidat :-) Das Motiv is aber auch toll...ich glaube die schönen Flaschen werde ich wohl nie benutzen!

3. Balea Asien Dusche Bambus & Lotus-Extrakt: Ja die Limited Editions tun es mir meistens an. Das Thema Asien sagt mir generell zu und dazu riecht das Duschgel eigentlich ganz gut...aber es muss weg! Wie auch die anderen...

4. Balea frozen rhabarber Dusche: Dieses Duschgel ist schon etwas älter. Ich hatte es damals zusammen mit der anderen Limited Edition Fresh Watermelon gekauft - die hat gut gerochen! Frozen Rhabarber duftet auch ganz gut <3

5. Balea Dusche & Creme Kokos & Tiareblüten: Und die letzte Flasche vom dm-Produktdesigner! Merkt man dass ich auf Dragonball Z stehe? *gg*

6. Balea Pflege Dusche Kirsch- und Mandelduft: Dieses Duschgel gab es erst vor kurzem im dm und ich meine es dort immer noch stehen gesehen zu haben, obwohl es sich ja "Limited Edition" nennt. Es riecht angenehm süßlich - omnomnom

7. Balea Pflege Dusche Feigen- und Schokoduft: Und das zweite aus der Reihe mit den leckeren Macarons auf der Flasche. Es riecht ebenfalls angenehm süß <3

8. Balea Young Dusche Hüttenzauber: Riecht fruchtig süß nach Apfel <3 Muss ich mehr sagen? :-D

9. Balea Young Dusche Traumgeschöpf: Ja das habe ich mir schon vor Eeeewigkeiten gekauft. Ich weiß garnicht mehr recht wie es riecht, ich weiß nur noch, dass es eine Hass-Liebe ist!

10. Balea Young Dusche Sweet Wonderland: Schokolade <3 Damit kriegt man mich auch immer...also musste auch dieses Duschgel so ziemlich als letzte Anschaffung mit.

11. Balea Creme-Öl Dusch Peeling Indian Chai: Ja ok, hier ist mir ein Duschpeeling dazwischen gerutscht o_O Aber naja, es ist ja auch zum Duschen und neben dem was in meiner Dusche verweilt auch das einzige, also kommt es mit rein :-)

12. Dove Beauty-Pflegedusche Creme-Öl Kakao- und Rosenholzduft: Die ist wirklich steinalt. ich weiß auch nicht mehr so genau wie die riecht, aber die ist wohl als nächstes dran!

13. Dove Supreme Creme-Öl Weicher Samt: Steht aktuell in der Dusche, ist asbachuralt und es wird Zeit, dass es alle wird :-) Hat eigentlich keinen besonderen Duft..

14. Lush Snow Fairy: Oh Snow Fairy! Das reicht sooo gut. Wenn ich damit dusche, riecht das ganze Bad danach! Richtig schön süß nach Zuckerwatte. Das habe ich auch aktuell in der Dusche stehen, nutze es aber nicht täglich, sondern nur wenn ich ausgiebig dusche und mich ein bisschen "verwöhnen" will haha. Es muss schließlich bis nächstes Weihnachten halten...vorher komme ich ja nicht an Nachschub!

15. The Body Shop Chocomania Duschgel: Das kam mal im Zuge einer Body-Shop-Bestellung mit ins Haus. Ich liebe ja die Choco-Mania-Reihe und habe auch die Body Butter und die Handseife davon. Es riecht einfach zu gut!

16. H&M Coconut & Lime Shower Gel: Ja das habe ich mir auch mal vor einer Ewigkeit geholt. Der Name sagt ja schon wonach es riecht :-)

Und zum Schluss eine Sammlung an Geschenken und kleinen Größen :-)

17. Opium Shower Gel: Das habe ich mal vor 5 Jahren geschenkt bekommen und es is immer noch nich alle :-D Die Flasche ist irgendwie so unvorteilhaft, da habe ich immer keine Lust es in die Dusche zu stellen und nehme lieber ein anderes.

18. Esprit VIPlife Duschgel: Das war mal teil eines Geschenksets zusammen mit dem dazugehörigen Parfum. Das Parfum ist nicht so meins, das Duschgel also wahrscheinlich auch nicht, aber wenn man es schonmal hat, wird es auch geleert :-)

19. Hello Kitty Duschgel: Zu süß zum alle machen ;-(

20. Balea Young Dusche Candy Love: Das ist noch recht aktuell und gehörte zu einem Set, was es zu Weihnachten von Balea gab. Leider riecht mir das ganze Set zu penetrant nach Karamell. Ich hatte es mir leichter vorgestellt.

21. Rose Duschgel: Das gabs mal zusammen mit nem Duschpuschel als Geschenk :-D Muss ich auch mal alle machen...xD

Sooo puh! Das sind ganz schön viele :-/ Ich brauche sicher ewig um die alle leer zu kriegen, denn ich durch meinen Duschpuschel brauche ich recht wenig Duschgel - der schäumt das nämlich wunderbar auf! Aber mal gucken :-)

Interessiert euch eine Review zum dm-Produktdesigner? Habt ihr auch so viele Duschgels? XD

Liebe Grüße,

Eure Sarah <3

9 Kommentare:

  1. Das ist ne echt beachtliche Sammlung an Duschgels :) Ich hab zwar auch viele daheim aber da komm ich glaub noch nicht ran *hihi*

    Vom dm-Produktdesigner hör ich grad zum ersten Mal...ein review fände ich daher echt gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh hehe xD Hab inzwischen ne Extra-Schublade mit Duschgel. Es wird auch so laaangsam leer seitdem ich meine Duschpuschel habe! Aber jetzt extra verschwenderisch zu sein ist auch total sinnlos. Also muss ein Kaufstopp her xD

      Und danke für dein Feedback :-) Dann mache ich mich mal an eine Review dazu! Der Produktdesigner ist eigentlich gut für kleine persönliche Geschenke ;-)

      Löschen
  2. Haha bei mir sieht es so ähnlich aus :D Habe momentan 8 Duschgels und 2 Peelings :D
    UND du hast noch ein Traumgeschöpf, ich habe diesen Duft geliebt!
    Ich kaufe auch nix Neues mehr, so langsam wirds mit aufbrauchen, hab bald das 2. DG dieses jahr durch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann bin ich ja nich allein im Club der Duschgelkaufsüchtigen :-D

      Also das mit dem Traumgeschöpf ist bei mir so eine Sache! Im Laden fand ich den Duft ganz gut und hab sogar noch ein Deospay davon. Aber jetzt finde ich ihn irgendwie zu...ich weiß es nicht :-D Irgendwas stört mich. Aber irgendwie ist er geil. Naja ist auch egal - eins ist klar: Es muss auch geleert werden xD

      Und Gratulation, schon das 2. Duschgel Q_Q xD Ich hab heute eins alle bekommen. Und das nutz ich auch schon seit irgendwann im Dezember xD Die werden irgendwie nich leer!

      Löschen
  3. Wow das sind aber viele Duschgels.
    Ich brauche dank Duschpuschel auch ehwig um ein Duschgel aufzubrauchen. Ob das jetzt so toll ich weiß ich auch nicht. Immerhin will man ja auch nicht ehwig ein un das selbe benutzen...

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :-) Ich würde am liebsten auch öfters mal wechseln, aber ich will auch nicht jedes Duschgel irgendwie anfangen und wieder wegpacken :-/

      LG :-)

      Löschen
  4. Oh, das sieht ja aus wie bei mir.
    Ich habe auch soooo viele Duschgels und kaufe auch immer wieder neue :)
    Man denkt sich ja auch. Ach 65 Cent da kann ich das mitnehmen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das denke ich mir auch xDD Nur irgendwie kriegt man die Duschgels dann nie so schnell alle wie es schöne neue Sorten gibt xD

      LG :-D

      Löschen
  5. Hammer ich bin auch totaler dragonball z fan und würde auch gern duschgel mit dbz motiven kaufen .Wo bekomme ich die denn? lg

    AntwortenLöschen