Freitag, 4. Januar 2013

[Review] Pigmente von ChriMaLuxe

Hallo meine Lieben!

Vor kurzem habe ich mineralische Pigmente bei ChriMaLuxe bestellt. Ich habe bei Ando eine Review dazu gelesen und da ich Pigmente total liebe, habe ich mir welche bestellt. Ich habe eine große Dose und 8 kleine bestellt.


Preislich liegen die großen Pigmentdosen bei 5,95€ und die kleinen Probedosen bei 1,95€! Ich finde die Preise ok und vorallem die Auswahl zwischen kleinen und großen Abfüllungen finde ich sehr gut, da man sich so kleine Mengen von Farben holen kann, die man eh selten benutzt oder man die kleinen Dosen auch gut zum Testen nutzen kann. 

Hier sind die ersten 5 Farben, die ich bestellt habe, zu sehen :-) Es sind hauptsächlich Rosa- und Brauntöne, da meine Kleidung einfach meist rosa/pink ist und braun einfach zu allem passt. Die Konsistenz ist leicht unterschiedlich. Das Pigment in der großen Dose ist sehr fein, während die Abfüllungen in den kleinen Dosen eher krümelig sind. Die Pigmentierung ist durchgehend super - bin zufrieden :-) Hier nochmal im Detail:

Pink to Gold: Hier handelt es sich um ein rosa mit Goldschimmer und leichtem Glitter. Ich finde die Farbe sehr schön, sie funktelt wunderbar. Diese Farbe habe ich gleich in der großen Abfüllung bestellt, da es auf der Webseite wie ein Dupe zu meinem geliebten Salsa Cubana von Catrice aussah, jedoch ist das nicht der Fall - es ist trotzdem ein gelungener Kauf und ich nutze ihn sehr gerne :-)

Apricot Rose: Dieser Farbton ist eher Rose als Apricot, aber auch sehr schön. Er sieht Pink to Gold ähnlich, glitzert aber nicht golden sondern hat eher coralfarbene Partikel. Er ähnelt meinem Lieblingspigment mehr, aber nicht genau *gg*

Smooth Ruby: Smooth Ruby ist ein dunkleres rosa. Es ist kräftig und glitzert kaum. Auch ein schöner Ton <3

Russet: Dies ist ein "Rost-Rot-Braun". Die Beschreibung passt ganz gut. Es sieht auf dem Auge schon rötlich aus, ist aber auch deutlich bräunlich. Eine gelungene Mischung, welche auf dem Auge schon mystisch aussieht :-) Es ist sehr intensiv und schimmert.

Berry: Ja gut, unter Berry hatte ich mir eher einen Hauch Violett oder Rot vorgestellt, jedoch handelt es sich hier um ein helleres Rot-Braun. Auch eine spannende Farbe, die schimmert.


Weiter gehts mit den anderen 4 Pigmenten. Dazu gehören 2 Grüntöne, ein heller gelber Ton und ein schimmerndes Braun. Die grünen Töne sind für mich eher "besondere" Farben, die ich jetzt nicht unbedingt im Alltag trage, deshalb habe ich auch hier kleine Döschen gewählt. Den gelben Ton hatte ich als Dupe-Kanidaten für essence "be my brightsmaid" geholt und eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Namentlich sind es folgende Schätzchen:


Egypt: Egypt ist ein gelb-weißlicher Farbton. Er schimmert und glitzert auch leicht. Die Konsistenz ist eher leicht und pudrig.

Green to Gold: Hierbei handelt es sich um einen hellen Grünton mit goldenem Glitzer und Schimmer. Er ist schön deckend und wie man auf dem Bild sehen kann, glänzt er wirklich wunderbar golden <3 Ein schöner Farbton

Emerald Fire: Diese Pigment ist ein dunkles (Blau-)Grün. Es enhält einen bläulichen Schimmer und leichten Glitzer :-)

Brown Sugar: Das ist ein karamell-braunes Pigment. Es deckt schön und lässt sich gut auftragen. Es enhält keinen Glitzer, aber einen schönen bronzenen Schimmer! Es erinnert mich schon etwas an "smell the caramell" von essence <3

Hier habe ich noch ein AMU mit einigen Pigmenten geschminkt. Ich habe auch schon weitere AMUs mit den Pigmenten geschminkt, aber leider war ich immer etwas in Eile oder das Licht war zu schlecht um gute Fotos zu machen :-/ 


Genutzt habe ich hier Egypt im Innenwinkel, Pink to Gold auf dem unteren beweglichen Lid, Ruby im Außenwinkel und in der Lidfalte und darüber ausgeblendet habe ich Apricot Rose genutzt. Die Bilder oben sind bei normalen Tageslicht entstanden. Mit Blitz sieht man das Glitzer noch etwas mehr:

Weiterhin genutzt habe ich die p2 Keep the Secret Eye Base, meinen eingetrockneten (*hust*) Rival de Loop Gel Eyeliner und die Mega Wink Mascara von Wet'n'Wild.

Wie gefallen euch die Pigmente? Habt ihr auch schonmal bei ChriMaLuxe bestellt?

Liebe Grüße,

Eure Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen