Freitag, 9. November 2012

[Box] Meine dm-Leckerbissen

Hallo ihr Lieben! :-)

Ihr lest richtig, vor kurzem habe ich mir meine erste Box abonniert.


Ich hatte Glück und habe durch Anna mitbekommen, dass es gerade Abos zu ergattern gibt. Da habe ich zugeschlagen und mir die Leckerbissen-Box von dm abonniert. Eigentlich achte ich nicht drauf, ob mein Essen Bio ist oder nicht, jedoch bin ich zur Zeit am abnehmen und suche nach gesunden Alternativen - am besten nicht in Riesenpackungen (die kriege ich im Single-Haushalt schlecht leer) - und da erschien mir die Box als gute Gelegenheit, mal Neues zu probieren :-)
Heute konnte ich mein Schätzchen dann gleich abholen! Die Verkäuferin wusste erstmal garnicht, was das für eine Box sein sollte, aber die Chefin hatte Ahnung und nach ein paar Minuten hatte ich das wahrlich schwere Teil in den Händen. Auf dem Paket steht 2kg als Gewichtsangabe und joa..das kommt hin x_X
Kostenpunkt der Box liegt bei 5€ und man erhält dafür Produkte der dm-Marke Alnatura. Zum Sortiment von Alnatura gehören viele verschiedene Nahrungsmittel, welche alle aus biologischem Anbau kommen sollen. Wie schon gesagt, ist mir das beim Einkauf nicht so wichtig, allerdings stört es mich auch nicht, wenn das Produkt lecker ist :-)
Diese Leckerbissen-Box dreht sich um das Thema Frühstück. Ich finde es eine gute Idee und tippe jetzt einfach mal, dass es in den nächsten zwei Boxen um Mittag und Abendessen geht *gg* Die Box gibt es ja nur einmal im 3-Monats-Abo.

Es sind 6 Original-Größen enthalten und 3 Probegrößen.

1. Alnatura Fruchtaufstrich Mango Marille, 200g - 2,25€
Die Marmelade klingt sehr lecker und ich freue mich schon, sie beim nächsten Frühstück zu probieren. Preislich finde ich sie aber ganz schön teuer. Da ich allerdings eher selten Marmelade esse, könnte man sie eventuell nachkaufen - wenns schmeckt *gg*

2. Alnatura Hafer Crunchy Schoko, 375g - 1,95€
Das Hafer Crunchy habe ich heute gleich mal probiert und es schmeckt echt lecker. Nicht zu süß und es bleibt in der Milch lange knusprig. Allerdings reicht die Packung wohl nur für 3-4 Schüsseln davon, was wirklich etwas sehr klein ist. Aber ich werde es mal unter das Beeren-Müsli mischen, denn pures Müsli esse ich nicht so gerne.

3. Alnatura Beeren-Müsli, 750g - 3,45€
Eine Riesenpackung Müsli... Naja. Ich werde es probieren und das Hafer Crunchy reinmischen. Eigentlich esse ich lieber Knusper-Müsli und nicht so ein reines...Müsli! xD Da ich, wenn ich frühstücke, immer lange dazu brauche. wird mir normales Müsli immer zu schnell zu schleimig in der Milch :-/

4. Alnatura Schoko-Nuss-Creme, 250g - 2,95€
Hier bin ich mal gespannt drauf. Wenn es nicht mindestens genauso gut schmeckt wie Nutella, ist es mir zu teuer :-P Aber gut, Schoko-Creme kann man immer gebrauchen. Auch hier ein kleineres Glas - das freut mich immer :-)

5. Alnatura Frühstückssaft, 0,75l - 1,95€
Laut Beipackzettel handelt es sich um einen Mix aus Apfel-, Orangen-, Karotten- und Maracuja-Direktsaft mit Mangomark. Die Mischung klingt auf jedenfall interessant und ich werde den Saft sicherlich schnell wegschleckern *gg*

6. Alnatura Tee-Auswahl, 36g - 2,45€
Dieses Produkt gefällt mir als Teejunkie natürlich sehr gut! Die Sorten klingen auch alle ganz gut und von jeder Sorte habe ich 4 Beutel <3 Ideal zum probieren. Sonst muss man immer gleich ne große Packung kaufen und wenns einem doch nicht schmeckt...Pech! Enthalten sind 5 Sorten: Glückstee, Sweet Chai Tee, Wohlfühltee, Grüner Tee Jasmin und Guten-Morgen-Tee.

7. Probe: Alnatura Streichcreme Rote-Bete-Meerrettich, 50g - 0,85€
Also ein bisschen eklig klingt das ja schon :-X Aber ich werde mutig sein und mir diese Creme demnächst mal aufs Brot packen.

8. Probe: Alnatura Pastete Paprika-Chili, 50g - 0,75€
Klingt auch nicht allzu köstlich, aber besser als die andere Probe. Ist allerdings eher was zum Abendessen wie ich finde. Oder esst ihr gerne Chili zum Frühstück? :-O

9. Probe: Alnatura Vielblütenhonig, 50g - 0,85€
Honig ist immer gut :-) Ich werde mal einen Löffel kosten und ihn dann wohl zum Backen verwursten. Honig pur auf Brot ist mir immer zu süß und verursacht Bauchweh :-(


Damit kommt die 5€-Box auf einen Gesamtwert von 17,45€! Ein klasse Deal wie ich finde :-) Noch dazu gefällt mir die Box wirklich gut. Das Thema ist bie auf die Chili-Pastete ganz gut getroffen und es sind schöne Dinge drin, die zumindest schonmal lecker klingen! Außerdem ist nichts in Originalgröße dabei, was so exotisch ist, dass es die Hälfte der Abonenten garantiert nicht mag - also gut zusammengestellt, liebes dm-Team :-)

Ich freue mich auf meine nächste Leckerbissen-Box, omnomnomnom!

Habt ihr auch ein Abo bekommen? Wie gefallen euch die Produkte bzw die Zusammenstellung?

Liebe Grüße,

eure Sarah <3

2 Kommentare:

  1. Die Box ist toll, was? Wie fandest du die aktuelle?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die aktuell finde ich ganz ok :-) Nicht so schön wie die erste Box, was aber eher daran liegt, dass ich viele Sorten Nudeln und auch viel Reis habe und das halt nichts Neues ist...ich probier gern neues aus :-) Und da waren jetzt halt die Saucen und das Ghee dabei, was ich noch nicht probiert habe. Ich bin schon sehr auf die nächste Box gespannt :-) Vielleicht hab ich dann auch wieder Zeit, darüber zu schreiben.

      Liebe Grüße <3

      Löschen