Sonntag, 7. Oktober 2012

[Tea Time] Krüger Chai Latte Lovely India & Spicy India

Hallo ihr Lieben :-)
Heute melde ich mich wieder zur Tea Time!
Letztens habe ich bei Rossmann in einem Aufsteller zwei neue Sorten von Krügers Chai Latte entdeckt und beide gleich eingesackt. Neben den beiden neuen, hatten auch der Schoko-Chai und der Vanille-Zimt-Chai ein neues Design. Das Thema dürfte Herr der Ringe sein - ich bin da leider nicht so bewandert :-) Die beiden neuen Sorten will ich euch heute vorstellen!


Neu sind die Versionen Lovely India mit Honig-Geschmack und Spicy India mit Chili. Beide kosten 2,19€ und ich habe sie bisher nur bei Rossmann gesehen. Wie üblich sind 10 Beutelchen enthalten.

Lovely India ist ähnlich wie der Ingwer-Chai gefärbt, weshalb die Packungen verwechseln kann. Es ist aber eine neue Sorte. Auf der Packung von Lovely India ist Galadriel zu sehen, eine weiß gekleidete Frau. Die Packung der Tütchen ist golden - sehr edel!

Spicy India ist rot und nur deswegen habe ich überhaupt bemerkt, dass es neue Sorten sind - rot ist sonst keine Packung :-) Abgebildet ist Elrond...der sieht ziemlich böse aus *gg*. Die Tütchen sind hier glänzend dunkelrot - auch sehr hübsch! Die Aufdrucke der Figuren sind nur einseitig und da diese Seite durch meine Öffnungs-Künste schon ziemlich zerfleddert ist, seht ihr auf den restlichen Fotos nur die Rückseite *hust*.


Die Zubereitung ist wie bei den anderen Chai Lattes von Krüger. Tütchen öffnen, Inhalt in die Tasse kippen und dann unter Rühren mit nicht mehr kochendem heißen Wasser auffüllen. Riechen tun die beiden neuen Sorten ganz gut. Der Lovely India riecht sehr mild und man kann auch den Honig schon rausriechen. Spicy India riecht hingegen fast genauso wie der Vanille-Zimt-Chai-Latte, welcher aber auch lecker riecht.

Farblich sind sich die beiden sehr ähnlich. Der Schaum des Lovely India ist minimal heller als der Schaum des Spicy India, aber spätestens wenn der Schaum abgelöffelt ist, sehen beide gleich aus.

Geschmacklich unterschieden sie sich aber, wie die Namen schon sagen, sehr. Der Lovely India ist an den Ingwer-Chai-Latte angelehnt. Er schmeckt wie eine sehr milde Version des Ingwer-Chai-Latte. Ich weiß nicht recht, ob ich ihn so mag...irgendwie ist er mir zu mild! Da trinke ich lieber den normalen Ingwer-Chai-Latte. Die Verpackung finde ich zwar bezaubernd, aber nachkaufen würde ich diesen wahrscheinlich nicht.
Der Spicy India ist an den Vanille-Zimt-Chai-Latte angelehnt und schmeckt auch wie dieser, nur deutlich schärfer. Also er ist nicht mild scharf sondern schon...scharf. Aber es ist eine noch angenehme, schnell verfliegende Schärfe. Also ich mag ihn ganz gern. Als feurige Alternative für den Winter finde ich ihn gut :-)


Trinkt ihr auch Chai Latte von Krüger? Welche Sorte ist eure Liebste? :-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

eure Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen