Dienstag, 23. Oktober 2012

[Review] essence Class of 2013 LE - Translucent Powder

Hallo ihr Lieben!

Letztens habe ich bei uns im dm einen Aufsteller der Class of 2013 LE von essence gesehen. Von den Pressbildern her hatte sie mich eigentlich nicht so interessiert, aber als ich davor stand, kam dann doch das Translucent Powder mit.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein transparentes Puder, welches für alle Hauttypen geeignet ist. Da meine Haut oft glänzt und einige Stellen ölig sind, dachte ich mir, dass das Puder ganz gut dafür ist. Manchmal, vorallem wenn nur einzelne Stellen glänzen, finde ich es lästig das normale Puder drüber zu legen, da es eher schwer ist und ich es gut ausblenden muss, damit keine Kanten mitten im Gesicht (z.b. angrenzend an mein Rouge) entstehen.


Die "Farbe" heißt 01 Sheerleader und hat 2,99€ gekostet. Enthalten sind 7g. Ein normaler Preis für ein Puder würde ich sagen.


Das Puder fühlt sich sehr weich und samtig an, die "Farb"abgabe ist gut - man muss mit dem Finger nur sanft rüberfahren und hat genügend Puder am Finger :-) Auch auf der Haut tut es seinen Dienst ganz gut. Glänzende Stellen werden mattiert und es fühlt sich viel leichter an als ein normales Puder. Hier mal ein Vorher-Nachher-Bild von einer Partie an meiner Nase, die sehr oft glänzt - besonders doll am Abend (da habe ich das Foto gemacht xD):

Wie ihr sicher seht, ist das Puder echt gut :-) Ich mag es und besonders wenn ich nochmal schnell wo hin muss, ist es ideal um diese lästigen glänzenden Stellen überzupudern!

Habt ihr das Puder auch oder nutzt ihr andere transparente Puder? Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

Liebe Grüße und bis bald,

eure Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen