Samstag, 8. September 2012

[Review] Nivea pure effect - Thermo & Control Shine

Hallo meine Lieben!

Wie vor einiger Zeit erwähnt, hatte ich ja beim Nivea Shop zwei Produkte aus der Pure-Effect-Reihe bestellt. Einmal den Thermo Tiefenreiniger mit Wärmeeffekt und die Control Shine mattierende Feuchtigkeitspflege.


Pure Effect ist die neue Pflegeserie mit Magnolia-Extrakt von Nivea für erwachsene, unreine Haut - was bei mir ja leider zutrifft. Immer wieder kriege ich Pickelchen und auch Mitesser machen sich auch gerne breit. Außerdem neigt meine Haut dazu, schnell zu glänzen und ölig zu werden bei gleichzeitig immer wieder auftretenden trockenen Stellen. Aus diesem Grund hielten nun diese beiden Produkte Einzug.


Der Thermo Tiefenreiniger ist ein Waschgel mit einem Wärme-Effekt. Auf der Tube steht dazu folgendes: "Seine Formel erwärmt sich bei Kontakt mit nasser Haut sanft und hilft so verstopfte Poren zu öffnen. Ihre Haut wird porentief gereinigt ohne auszutrocknen. Der Tiefenreiniger wirkt gegen Hautunreinheiten, verfeinert die Poren und beugt neuen Pickeln und Mitessern vor."
Gekostet hat der Thermo Tiefenreiniger 4,99€. Die Tube enthält 100ml.

Das Thermogel wird auf die feuchte Gesichtshaut aufgetragen. Wichtig ist, dass man sich nach dem Anfeuchten des Gesichts die Hände abtrocknet, bevor man das Gel auf die Hand gibt, da der Thermoeffekt durch den Kontakt mit Wasser ausgelöst wird. Die Anwendung an sich ist sehr leicht. Einfach aufs Gesicht auftragen und laut Packung 20 Sekunden einmassieren.


Die Konsistenz des Thermo Tiefenreinigers ist sehr gelig. Es fühlt sich an wie etwas festeres Haargel. Sobald es auf das angefeuchtete Gesicht geben wird, wird es aber flüssiger und lässt sich angenehm verteilen.
Der Thermoeffekt kommt leider nur sehr kurz hervor. Also ich spüre nur eine kurze Wärme an dem Punkt, wo ich das Gel ansetze. Es ist nicht so, dass das ganze Gesicht warm wird, wenn man das Gel verteilt, sondern eher so als würde sich die ganze Wärme an dem Punkt, wo das Gel zum ersten Mal mit Wasser in Berührung kommt, entladen. Dahingehend also nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Thermo-Waschgel vorstelle.
Allerdings finde ich die Wirkung gut. Ich nutze das Waschgel immer abends und danach fühlt sich meine Haut wirklich sauber und geschmeidig an. Die Poren sind sauber und meinem Gefühl nach auch etwas kleiner. Ich nutze den Tiefenreiniger jetzt seit 10 Tagen jeden Abend und mein Hautbild hat sich ingesamt schon etwas verbessert. Die großen Poren im Nasenbereich sind etwas kleiner geworden und die Mitesser fallen auch nicht mehr so sehr auf. Es sind noch einige dunkler Punkte da, allerdings lassen diese sich wesentlich besser überschminken als vorher. Ich werde das Waschgel auf jeden Fall weiternutzen und wenn sich die Haut weiter so verbessert auch nachkaufen. Zum Thema Nachkaufen...also nicht dass ihr jetzt denkt dass es schnell leer ist xD Es sind 100ml enthalten und man braucht pro Anwendung nur etwa eine Fingerkuppe von dem Gel. Es dürfte also eine Weile halten.


Komme ich nun zur Creme. Control Shine ist eine mattierende Feuchtigkeitspflege und die Tube verspricht: "Die Gel-Creme zieht schnell ein und versorgt Ihre Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen. Die mattierende Formel reduziert Hautglanz sofort. Mit UVA/UVB Filtersystem."
Preislich lag auch die Creme bei 4,99€ und enthält im Gegensatz zum Thermo-Gel nur 70ml.

 

Die Creme wird wie jede andere Creme aufgetragen: Gesicht reinigen und Creme auftragen. Die Packung weist noch darauf hin, dass man die Augenpartie aussparen sollte.
Shine Control nutze ich immer morgens, nachdem ich mir mein Gesicht mit Gesichtswasser oder einem Reinigungstuch (je nach Lust und Laune) gereinigt habe. Die Konsistenz ist ein bisschen gelig und sehr leicht. Man hat das Gefühl, die Creme könnte jeden Moment vom Finger fließen - tut sie aber nicht. Sie ist sehr angenehm aufzutragen und sehr ergiebig. Die Creme zieht außerdem schnell ein und mattiert die Haut auch nach dem Auftragen mehr als andere mattierende Cremes die ich so hatte. Also die Haut glänzt vorallem bei regelmäßiger Anwendung (bei mir jetzt über 2 Wochen) um einiges weniger als sonst. Inzwischen glänzt sie bei mir nach dem Eincremen fast garnicht mehr. Gleichzeitig gehen aber auch meine trockenen Stellen zurück, was definitiv für die feuchtigkeitsspendende Wirkung spricht - die Creme ist einfach klasse! Mein einziges Problemkind ist weiterhin die Nase, die wird je nach Wetter spätestens am frühen Nachmittag wieder glänzend/ölig, so dass ich etwas nachpudere. Allerdings hat sich das mit dem Glänzen wirklich gebessert. Sonst war es teilweise schon so, dass meine Haut nach einer Stunde trotz Makeup wieder geglänzt hat - das ist jetzt nicht mehr der Fall und es freut mich riesig :-) Die Creme kriegt von mir also ein Bienchen! Wird weiter genutzt und nachgekauft.


Zur Pure-Effect-Reihe gehören noch drei weitere Produkte, die ich mir aber nicht gekauft habe. Es gibt noch:
- Wash off Gel - tägliches Waschgel
- All-In-1 - Waschgel/Peeling/Maske
- Matt Beauty - getönte Feuchtigkeitspflege

Als Waschgel habe ich das Thermo-Waschgel und als Peeling nutze ich das Totes-Meer-Peeling von Schäbens, mit dem ich sehr zufrieden bin. Deshalb brauche ich diese Produkte nicht unbedingt.

Besitzt ihr auch etwas aus der Pure-Effect-Serie von Nivea? Was haltet ihr davon?

Liebste Grüße,
 
Sarah <3

1 Kommentar:

  1. Hi Sarah,

    teste die Creme auch gerade für mich. Habe leider meinen heiligen Gral noch nicht gefunden. Ich werde berichten wie ich sie finde. Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust! :-)

    LG

    AntwortenLöschen