Mittwoch, 26. September 2012

[Review] Essence Cherry Blossom Girl LE

Hallo meine Lieben!

Ich hatte ja nach langem Suchen noch die Cherry Blossom Girl LE von essence aufspüren können und 3 Stücke mitgenommen: einen Lack und die beiden Lip Pencils. Bevor die LE gänzlich verschwindet und auch in keiner Grabbelkiste mehr zu finden ist, will ich euch meine Produkte noch kurz vorstellen! :-)
Welche Produkte ich gekauft habe, ist nochmal auf dem Bild zu sehen:
- essence Cherry Blossom Girl Lipstick Pencil 01 Cherry Cherry Girl - 1,75€
- essence Cherry Blossom Girl Lipstick Pencil 02 It's peach not cherry - 1,75€
- essence Cherry Blossom Girl Nail Polish 04 It's peach not cherry - 1,75€


Ergattert habe ich sie bei Rossmann und auch bei uns im dm liegt sie noch in der Grabbelkiste.
Beginnen will ich mit dem Nagellack:
Der Name sagt schon recht viel über ihn aus: Der Farbton geht in Richtung Pfirsich/Apricot. Er ist aber keinesfalls dezent, sondern eher knallig. Auf dem Bild trage ich ihn schon 3 Tage - er hat sich also ganz gut gehalten. Nur an der anderen Hand ist etwas abgeplatzt. Lackiert habe ich 2 Schichten, obwohl er schon nach einer ganz gut gedeckt hat. Basecoat ist der essence Studio Nails 24/7 Basecoat und als Top habe ich den essence Better Than Gel Nails Top Sealer.
Wie bereits gesagt ist die Farbe knallig. Auf den Bildern sieht sie etwas rötlicher aus, als sie ist, denn eigentlich geht der Ton mehr ins Orange. Ich finde die Farbe sehr schön, denn der Farbton an sich ist sanft, jedoch mit seiner Knalligkeit wieder ein bisschen extravagant. Sehr schön :-)

Weiter gehts mit den Lip Pencils. Diese haben mich ein bisschen enttäuscht - aber das war auch schon vor-angekündigt ;-) Nichts desto trotz kurz eine Vorstellung!
Ich habe mir alle beide geholt, da ich die Farben ganz schön fand. Zugegeben hatte ich im Vorfeld nichts gutes über die Stifte gelesen, jedoch waren die Farben so schön, dass ich sie gerne haben wollte. Naja...das Schlechte, was man hörte und sah, bestätigte sich leider...
Hier sehr ihr erstmal die Swatches von 01 Cherry Cherry Girl und 02 It's Peach not Cherry. Sehen echt schön aus, jedoch erkennt man hier schon, dass sie vielleicht doch etwas sehr das Hautmuster betonen. Aufgetragen ist oben 02 It's Peach not Cherry zu sehen. Leider betont der Lip Pencil trockene Stellen sehr und zieht sich in die Fältchen - wirklich schade! Es ist eine schöne, knallige, orangene Farbe. Der Auftrag mit dem Lip Pencil ist angenehm weich und cremig und trotzdem präzise möglich. Mit etwas Gloss kann man die betonten trockenen Stellen ein bisschen kaschieren, jedoch ist dann Lippen-Pressen verboten, da man sonst schnell "nach oben verschobene Farbe" auf den Lippen hat, die sich in Form von zwei Farb-Wülsten äußert.

Die 01 Cherry Cherry Girl schneidet nur wenig besser ab. Auch hier werden trockene Stellen betont, jedoch nicht so stark wie bei It's Peach not Cherry:
Cherry Cherry Girl ist ein sehr knalliges Rot. Der Farbton an sich ist auch eher ein sanftes Rot, jedoch ist es sehr knallig umgesetzt. Also durchaus reizvoll und auf jeden Fall auffällig! Ich mag den Ton, zum Weggehen kann man ihn durchaus nutzen. Jedoch auch hier das Problem mit der Betonungen von trockenen Stellen und Lippenfalten :-(
Mit Gloss kann man das auch hier etwas kaschieren, jedoch muss man danach Gloss-Applikator reinigen - die Farbe färbt ganz schön ab...auch nach dem Glossauftrag:

 

Naja, insgesamt bin ich trotzdem ganz zufrieden :-) Ich finde die Farben einfach schön und irgendwann wird es sich schon anbieten, die Pencils zu nutzen! Der Lack ist auch sehr schön, er ist auffällig aber nicht zu penetrant und grell.

Habt ihr auch Produkte aus der LE? Wie fandet ihr sie?  Und noch was in Eigensache: Ist euch meine Schriftgröße eigentlich zu klein? Oder passt alles so? :-)

Liebe Grüße,

eure Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen