Samstag, 25. August 2012

[Review] Sold out forever von Catrice

Hallo Ihrs,

heute melde ich mich mit einem Test/Review bei euch ;) Endlich ist mein Praktikumsbericht fertig und ich habe Zeit >o<
Nachdem ich mir den Sold out forever von Catrice zugelegt habe, musste ich ihn gleich auftragen. Hier nun meine Bewertung zu dem guten Stück.
Zunächst erstmal die Fakten: Den Lack habe ich von dm und gekostet hat er 2,49€ wenn ich mich recht erinner. Also immer noch recht günstig für einen Nagellack ;)



Farbe & Deckkraft
Die Farbe ist ein dunkleres mint, fast schon ein "modriges" grün-türkis. Sie gefällt mir so ganz gut, auch wenn ich gehofft habe, dass sie etwas heller ist. Nichts desto trotz mag ich die Farbe, da sie zu einem guten Teil meiner Klamotten passt :-) Die Farbe ist nach 2x Lackieren gut deckend und nichts schimmert mehr durch - Daumen hoch!

Bewertung: 5/5

Auftrag
Den Auftrag fand ich jetzt nicht so gut. Der Pinsel ist zwar schön rund und breit, jedoch ist er irgendwie zu borstig. Ich mag es immer nicht, solche dicken Farbkleckse aufzutragen und streife die Farbe immer etwas vorher hab, damit ich nicht so rumschmaddere. Bei diesem Pinsel führt es jedoch dazu, dass der Lack sehr streifig aufgetragen wird und dadurch teilweise auch mal Streifen ohne Lack bleiben. Oben auf dem Deckel steht "Apply 2x" - und das ist bei dem Pinsel irgendwie auch bitter nötig!

Bewertung: 3/5

Trockenzeit
Also nach dem zweiten Auftrag ist die Deckkraft wunderbar. Nichts schimmert durch, alles gut abgedeckt - kann man nicht meckern! Ein Manko ist jedoch, dass der Lack irgendwie sehr langsam trocknet. Nach gefühlten 10 Minuten (waren wahrscheinlich nur 5 - nächstesmal stoppe ich die Zeit - muha!) war er immer noch klebig und uaah ich bin immer so ungeduldig beim Lackieren >_<' Naja ich habe ihn trotzdem schon behandelt, als wäre er trocken, was zu meinem Erstaunen auch keine bösen "Matsch"-Spuren hinterlassen hat (wenn der Lack noch feucht ist und man irgendwo geditscht oder anfasst kommen meist solche Dellen, die aussehen als hätte man den Lack ein Stück geschoben - die meine ich).

Bewertung: 2/5




Haltbarkeit
Die Haltbarkeit finde ich persönlich super! Ich hatte sonst meist nur die essence-Lacke drauf und da war immer schon nach einem Tag nicht mehr alles am Nagel. Sold out forever habe ich jetzt schon 4 Tage drauf und er ist nur wenig abgenutzt! Ich bin richtig erstaunt. Er hat das volle Programm mitgemacht - täglich 8 Stunden PC-Arbeit, Abwaschen, Chips futtern, usw - und er sieht immer noch gut aus. Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich den essence studio nails 24/7 Unterlack mit drauf habe - ob es daran liegt, werde ich dann demnächst berichten :-)

Bewertung: 5/5


So viel dazu von meiner Seite ;) Ich kann euch den Lack empfehlen, wenn euch die Farbe zusagt und ihr geduldiger als ich beim Lackieren seid.

Liebste Grüße,

Sarah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen